Impressum

 

 

Event Aktiv

 

Stephan Bachmann

Brunnenfelderstraße 35

A-6700 Bludenz

 

t: +43 (0) 680 2156792

m: office@event-aktiv.at

w: www.event-aktiv.at

 

UID: ATU68663047

 

Konto: Sparkasse Bludenz

BLZ: 20607

IBAN: AT32 2060 7032 0004 5635

BIC: SSBLAT21XXX

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Allgemeines

Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Kunden und Event Aktiv gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden Text AGB). Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur dann wirksam, wenn sie von Event Aktiv  ausdrücklich und schriftlich anerkannt werden. Wenn Bedingungen in Angeboten bzw. Verträgen einem oder mehreren Punkten der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Event Aktiv widersprechen, gelten die Bedingungen der Angebote bzw. Verträge. Die restlichen Punkte der AGB bleiben hiervon unberührt.

 

2. Vertragsabschluss

Die Angebote von Event Aktiv sind freibleibend. Aufträge des Kunden gelten erst durch schriftliche Auftragsbestätigung von Event Aktiv als angenommen, sofern Event Aktiv nicht – etwa durch Tätigwerden auf Grund des Auftrages – zu erkennen gibt, dass Event Aktiv den Auftrag annimmt. In Ausnahmefällen (wie z.B. kurzfristiger Bedarf) kann es auch zu mündlichen Auftragserteilungen kommen. Hier gelten die gleichen Bedingungen wie bei schriftlicher Auftragserteilung.

 

3. Leistung und Leistungsumfang

Der Umfang der vertraglichen Leistungen und das Honorar (Entgelt) ergeben sich aus der schriftlichen Vereinbarung. Nebenabreden oder Abänderungen, die den Umfang der vertraglichen Leistung oder den Preis verändern, bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung der Vertragspartner und sollen unverzüglich schriftlich festgehalten werden.

 

Sublieferanten werden durch Event Aktiv bestimmt. Die Haftung für Leistungen, die sich aus der Sublieferanten-Beauftragung ergibt, trifft Event Aktiv nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Abwicklung erfolgt, wenn nicht anders vereinbart, über Event Aktiv.  Event Aktiv ist in wichtigen und begründeten Fällen berechtigt, in Abstimmung mit dem Auftraggeber Teile des Veranstaltungsablaufes in Abweichung von der Leistungsbeschreibung zu verändern; dies soll unverzüglich und einvernehmlich schriftlich festgehalten werden.

 

Übernimmt Event Aktiv die Organisation einer Veranstaltung, so haftet Event Aktiv nicht für den Erfolg dieser Veranstaltung, insbesondere nicht für einen bestimmten Ertrag. Ebenso ist die Haftung von Event Aktiv ausgeschlossen, wenn es im Zuge dieser Veranstaltung durch Besucher oder Mitwirkende zu Schäden welcher Art auch immer kommt.

 

4. Änderungen während der Veranstaltung, Leistungsstörungen

Die Möglichkeit der Durchführung der Veranstaltung hängt zu einem Großteil von Faktoren ab, die nicht vom Organisator beeinflusst werden können. Dazu gehören unter anderem ungünstige Wetterbedingungen. Aufgrund dieser von Event Aktiv nicht beeinflussbaren Faktoren können sich daher während der Durchführung des Events Änderungen im Ablauf ergeben. Event Aktiv wird sich bemühen, diesbezügliche Änderungen möglichst gering zu halten und – je nach Ausmaß der Änderung im Ablauf des Events - nach seinen Möglichkeiten ein Ersatzprogramm oder einen Ausweichtermin organisieren. Weitergehende Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Für den Kunden können bei einem Ersatzprogramm zusätzliche Kosten für die Benützung von Indoor-Räumlichkeiten entstehen.

 

4.1. Bei Leistungsstörungen, die nicht unter Punkt 4. fallen, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass ihm der Organisator an Stelle seines Anspruches auf Wandlung oder Preisminderung in angemessener Frist eine mangelfreie Leistung erbringt oder die mangelhafte Leistung verbessert. Abhilfe kann in der Weise erfolgen, dass der Mangel behoben wird oder eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung, die auch die ausdrückliche Zustimmung des Kunden findet, erbracht wird. Der Kunde hat jeden Mangel der Erfüllung des Vertrages, den er während des Events feststellt, unverzüglich dem Organisator mitzuteilen. Die Unterlassung dieser Mitteilung kann dem Kunden als Mitverschulden angerechnet werden und insofern seine eventuellen Schadenersatzansprüche schmälern.

 

5. Allgemeine Teilnahmebedingungen an Veranstaltungen

5.1. Für die Teilnahme an Veranstaltungen mit Event Aktiv gelten die in diesem Punkt festgelegten Allgemeinen Teilnahmebedingungen und sonstige organisatorische Maßnahmen, die von allen TeilnehmerInnen im Sinne eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung einzuhalten sind. Der/die KundeIn ist für die Einhaltung dieser Allgemeinen Teilnahmebedingungen und der sonstigen organisatorischen Maßnahmen durch die von ihm/ihr autorisierten TeilnehmerInnen verantwortlich und hat den TeilnehmerInnen die Allgemeinen Teilnahmebedingungen zu diesem Zweck zur Kenntnis zu bringen. Die bei der Veranstaltung geltenden organisatorischen Maßnahmen werden den TeilnehmerInnen vor Beginn der Veranstaltung durch gesonderte Mitteilung durch das Veranstaltungspersonal von Event Aktiv bekannt gegeben.

 

5.2. Personen, die das 15. (fünfzehnte) Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind von der Teilnahme an Firmen-Veranstaltungen ausgeschlossen, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich und schriftlich Abweichendes vereinbart wird.

 

5.3. Die TeilnehmerInnen sind stets zu vernünftigem und selbstverantwortlichem Handeln verpflichtet. Es wird ausdrücklich festgehalten, dass Event Aktiv keine Haftung für teilnehmende Personen übernimmt. Die Teilnahme bei sämtlichen angebotenen Programmen erfolgt auf eigene Gefahr.

 

5.4. Event Aktiv behält sich vor, TeilnehmerInnen, die gegen die Allgemeinen Teilnahmebedingungen oder die bei der Veranstaltung geltenden organisatorischen Maßnahmen verstoßen, von der Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen.

 

5.5. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews, ohne Anspruch auf Vergütung, in Medien verbreitet, vervielfältigt und veröffentlicht werden.

 

6. Zahlungsbedingungen

Alle Preise zzgl. 20% MwSt. Anzahlung: 50% im Voraus bei Auftrag zum Ausgleich der Vorlaufkosten und 50% bzw. variabler Kosten nach Leistung. Projekte mit einer Angebotssumme bis € 1.000,00 werden zu 100% im Voraus fakturiert.

Verzugszinsen:  12 % p.A.

Zahlungsziel:     7 Tage ohne Abzüge

 

7. Stornobedingungen

Bei Stornierung (Zurückziehung) der Veranstaltung hat der Kunde an den Veranstalter folgende Stornogebühren zu bezahlen: Ab Erhalt der Buchungsbestätigung 20 % des vereinbarten Projektwertes (inkl. MwSt.), ab 2 Monate vor Veranstaltungsbeginn 30 % des vereinbarten Projektwertes (inkl. MwSt.), ab 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50 % des vereinbarten Projektwertes (inkl. MwSt.), ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80 % des Projektwertes (inkl. MwSt.), ab 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn 100 % des Projektwertes (inkl. MwSt). Sollte es sich um eine Verschiebung auf einen Termin innerhalb von sechs Monaten handeln, so werden 50% der Stornosumme bei der Rechnungslegung zum jeweiligen neuen Termin gutgeschrieben.

 

 

8. Recht

Es gilt österreichisches Recht (ausgenommen IPRG und UN-Kaufrecht). Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Bezirksgericht Bludenz. Für Konsumenten gilt der Gerichtsstand gemäß § 104 JN.

 

 

Datum der letzten AGB-Änderungen: 12.9.23